Logo AUTEX
Fahne Schweiz
Logo BASTUCK
> Über BASTUCK

Über BASTUCK

BASTUCK & Co GmbH

Aus Freude an der Marke Triumph und der Arbeit mit diesen Fahrzeugen entwickelte Firmeninhaber Rainer Bastuck seine Geschäftsidee. 1986 gründete er die Firma Bastuck, die zunächst nur Fahrzeugteile für klassische Triumph-Automobile fertigte und vertrieb.

Mit dem Tochterunternehmen Bastuck France wurde ab 1990 der Vertrieb von Fahrzeugteilen auch auf den französischen Markt ausgedehnt. Bereits zwei Jahre später nahmen wir die Produktion hochwertiger Edelstahlauspuffanlagen auf - erst nur für klassische Fahrzeuge der Marken Jaguar, Mercedes, Healey und BMW, dann aber auch für moderne Autos. Dabei flossen immer häufiger die jahrelangen Erfahrungen Rainer Bastucks aus dem Motorsport in die Produktion mit ein.

Die Qualität unserer Produkte lernten wenig später auch Fahrzeughersteller kennen. Seit rund 10 Jahren arbeiten wir nun mit vielen namhaften Firmen zusammen. Die große Nachfrage nach passenden Karosserieteilen veranlasste uns 2006 die so genannten Bodystylingkits mit in unsere Produktpalette aufzunehmen. Diese sportlichen Aerodynamikteile erfreuen sich seitdem großer Beliebtheit, was dazu führte, dass wir ebenso im Zubehörbereich mit vielen Autoherstellern und Tuningspezialisten zusammenarbeiten.

Unser Classic-Segment ist derweil gleichsam gewachsen. Seit 1995 haben wir die komplette Ersatzteilversorgung für klassische Volvo-Automobile übernommen. Und 2007 folgte dann die aktuellste Erweiterung unserer Produktpalette: Mit der Aufnahme der Marken MG, Jaguar, und Austin Healey in unser Ersatzteil-Programm sind wir nun Marktführer in Europa im Bereich der klassischen Fahrzeuge.



© 2019 tuner.ch